unterstützen... stärken... bewegen... gestalten... betreuen...

Der Vorsitzende stellt sich vor

Liebe Eltern,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,
liebe Freunde des Fördervereins der Willy-Brandt-Realschule,


mein Name ist Markus Werner und ich bin seit dem 11.09.23 der neue Vorsitzende des Fördervereins der Willy-Brandt-Realschule. Ich freue mich sehr, diese verantwortungsvolle Aufgabe übernommen zu haben. Gleichzeitig bedanke ich mich bei den Mitgliedern des Fördervereins für ihr Vertrauen, das sie mit meiner Wahl zum Ausdruck gebracht haben.


Ich bin Vater von zwei Kindern, die die 9. Jahrgangsstufe dieser Schule besuchen. Seit mehreren Jahren bin ich aktiv in der Schulgemeinschaft und habe mich in verschiedenen Bereichen engagiert. So bin ich aktuell Klassenpflegschaftsvorsitzender und Mitglied der Schulkonferenz. Außerdem habe ich in den vergangenen Jahren an vielen Fachkonferenzen der Schule teilgenommen. Bisher war ich als Beisitzer im erweiterten Vorstand des Fördervereins aktiv.


Ich bin davon überzeugt, dass der Förderverein eine wichtige Rolle für die Schule spielt. Er kann dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler optimale Lernbedingungen haben und dass die Schule sich weiterentwickeln kann.


Der Förderverein ist seit vielen Jahren Träger der offenen Ganztagsbetreuung an der WBS. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen werden hier nachmittags, nach Schulschluss betreut. Neben einem Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung, bietet die OGS ein vielfältiges Programm. Kreative Aktivitäten, sowie Spiel & Spaß kommen hier nicht zu kurz. Auch dies zeigt, wie wichtig der Förderverein für die WBS ist.


Ich möchte mich gemeinsam mit den Aktiven des Fördervereins dafür einsetzen, dass die Willy-Brandt-Schule auch weiterhin eine Schule ist, an der sich alle wohlfühlen und erfolgreich lernen können. Dies funktioniert am besten wenn auch künftig eine starke Zusammenarbeit zwischen Förderverein, Schule und Elternschaft stattfindet. Alles ganz im Sinne der WBS-Familie.


Gerne lade ich Sie ein, sich im Förderverein aktiv zu beteiligen. Wir brauchen Ihre Ideen und Ihre Unterstützung, um unsere Ziele zu erreichen. Sie können sich auf der Homepage des Fördervereins über unsere Arbeit informieren und Kontakt zu uns aufnehmen.


Mit freundlichen Grüßen



Markus Werner
Förderverein der WBS