unterstützen... stärken... bewegen... gestalten... betreuen...

Tag der offenen Tür am 02.12.2023

Viele Besucher lernen die WBS-Familie kennen

Am Samstag, 02.12.2023 fand der Tag der offenen Tür an der Willy-Brandt-Realschule statt. Insbesondere die aktuellen Hertener 4.-Klässler konnten sich ein Bild von der Schule und ihrer Aktivitäten machen,

So stellten z. B. Herr Heppelmann (komm. Schulleiter) und Frau Bolz (päd. Konrektorin) das Erprobungsstufenkonzept vor.

Sämtliche Fachschaften präsentierten sich und zeigten in praktischen Beispielen wie der Unterricht an der WBS gestaltet wird. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit aktiv an Mitmachaktionen teilzunehmen.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe sorgten für die Verpflegung. So konnten bei einem Kaltgetränk, oder Kaffee, sowie einem Stück Kuchen oder einer Waffel viele interessante Gespräche geführt werden.

Natürlich waren auch wir vom Förderverein mit einem Stand vertreten und konnten die Besucher über unsere Aktivitäten und Aufgaben informieren. Auch unsere Mitarbeiterinnen der OGS waren vor Ort und zeigten wie vielfältig die offene Ganztagsbetreuung an der WBS stattfindet.

Hier einige Bilder der Veranstaltung.