unterstützen... stärken... bewegen... gestalten... betreuen...

Verleihung der WBS Sterne 2023 - WISH - I´m a Star!

 

Die Schulfeier zur WBS-Sternverleihung für das Jahr 2023 leuchtete diesmal unter dem Stern „Star“ aus dem aktuellen Disney Film WISH.

Und so eröffnete die Schülersprecherin Zehra zu dem Musikstück „This Wish“ die Veranstaltung, in dem sie unseren Weihnachtsbaum mit „Star“ schmückte.

Nach den Begrüßungsworten von Herrn Heppelmann, übergab dieser das Mikrofon an Frau Bolz, die auch in diesem Jahr wieder die Verleihung moderierte.

Sie erzählte die Story des Disneyfilmes WISH und fasste die Botschaft so zusammen: Der Wunsch einer Person, die entschlossen für die Gemeinschaft handelt, verknüpft mit der Magie der Sterne, kann ein Wunder bewirken. Nur eine märchenhafte Geschichte… eine typische Disneyverfilmung?! Oder steckt ein Fünkchen/Sternchen Wahrheit dahinter?!

Fakt ist, dass 24 Sterne an Schüler:innen, die sich für die WBS-Familie im Jahr 2023 engagiert hatten, in dem sie z.B. mutig vor einem großen Publikum redeten, bedingungslos unterstützten und und … vielleicht auch durch Aktionen Wünsche von Kindern wahr werden ließen, vergeben wurden. Der WBS-Stern 2023  wurde dieses Mal persönlich, vom Herr der Sterne, Herrn Heppelmann, den ausgezeichneten Schüler:innen überreicht. Unterstützung erhielt er dabei von Zehra.

Die Sternträger:innen des WBS-Sternes 2023 sind:

  • VK I: Projekt „Die Bären sind los“, 30 Jahre WBS
  • Die Paten des 5. Jahrganges: Jasmit, Tuanna, Phillip, Lea Marie, Batoul und Leon-Noel
  • Die „Frühstückshelferinnen“: Abigail, Lina, Zehra und Batoul
  • Jasper Colling (6a): Projekt „Heißer Draht“, ToT
  • Das Schülerbücherei-Team: Tuanna, Susan, Esila, Maxim, Kai und Deniz
  • Die Klasse 9d: Projekt „Du…(plo)“, Spendenaktion für die Erdbebenopfer
  • Die (neue) SV: Finn u. Jan, 8a; Ayse Gül, Mia, Batoul 9d; Lina, Selma, Livanur u. Sedef 10a; Sophie, Jana, Ela-Nur, Ahmed, Mika, Yassin u. Berkay 10b, Abigail 10c und unsere Schülersprecherin Zehra (10a): div. Projekte, z.B. Nikolausaktion, Hühnerballturnier, Aktion: (nicht) erlaubte Kleidung …
  • Sieger des Europa-Quiz der weiterführenden Schulen: Jan Werner, Leon-Noel Weste und Philipp Salewski (9d)
  • Ayse Gül Yardim (9d): Garten-AG
  • Das Projekt „Volkstrauertag“: Mailo Lemm, Lennard Peitz, Phillip Joswig und Ugur Coskun (9b)
  • Elina Askerova (10b): Außergewöhnliche Leistungsbereitschaft/ Lernwille

Die WBS-Familie sagt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ist stolz auf so großes Engagement!

Traditionell wurde zum Abschluss der Feierlichkeiten gemeinsam zum Klassiker „Last Christmas (Wham!) gesungen.

Und „Star“ wurde vom Baum genommen, um bei der Sternverleihung 2024 wieder mit den Weihnachtskugeln/dem Baumschmuck am Weihnachtsbaum zu glänzen.

In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an die Kollegin Birgit Mattern, die auch in diesem Jahr wieder mit Schüler:innen des 10. Jahrganges aus einem Nadelbaum einen wunderschönen Weihnachtsbaum gezaubert hat. Dankeschön an den Kollegen Sascha Simnovec, der, wie immer klangvoll, uns durch die Sternverleihung musikalisch führte.